Thomas Ludewig

MBA, Beratender Ingenieur kbi 294 Gesellschafter und Geschäftsführer

Der Gründer der Ludewig Evaluation GmbH ist Interdisziplinarität in einer Person: Er studierte Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft und Baurecht in Deutschland und den USA und ist Experte für das intelligente Vernetzen von technischen und kaufmännischen Informationen. Dafür arbeitet er immer mit dem Blick aufs Ganze. Als Senior-Projektmanager ist er zeritfiziert vom DVP-ZERT, Deutscher Verband der Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. und demnächst auch vom PM-ZERT, IPMA-GPM Level B, Fachkompetenz bereits nachgewiesen (z.Z. Erstellen der PSA). Er ist seit 2016 DVP-Referent und seit 2017 Mitglied der Arbeitskreise ,Recht und Vertrag´ des DVP, des Arbeitskreises ,Ia - BIM des Deutschen Baugerichtstags´sowie Mitglied der Fachgruppe ,Bau und Infrastruktur´der GPM. Im Herbst 2017 absolvierte er die Ausbildung zum DVP Projektmanager BIM an der Universität Bochum.

###arbeitssprache###: Deutsch, Englisch
###telefon###: +49 (0) 68 31 / 48 77 000
###email###: Lu@Ludewig.eu


Astrid Momper

Sekretariat

Fragen rund um Organisation, Buchhaltung und Verwaltung beantwortet Astrid Momper. Seit 2001 schon hat die Saarländerin alle unsere Zahlen und Termine im Griff - felsenfest und gut gelaunt.

###arbeitssprache###: Deutsch, Englisch
###telefon###: +49 (0) 68 31 / 48 77 000
###email###: info@Ludewig.eu


Nathalie Zimmer

Dipl.-Ing., Projektsteuerin

Mit dem französischen und dem deutschen Diplom als Bauingenieurin, ihrer Expertise in den Themen Verkehr, Wasserwirtschaft und Deponien und ihrer Erfahrung mit Großbaustellen im Tiefbau ist die Projektsteuerin enorm durchsetzungsstark. Sie ist seit 1998 im Unternehmen und zertifizierte Projektsteuerin (DVP-ZERT).

Im Herbst 2017 absolvierte sie die Ausbildung zur DVP Projektmanagerin BIM an der Universität Bochum.

###muttersprache###: Französisch
###arbeitssprache###: Deutsch, Französisch, Englisch
###telefon###: +49 (0) 68 31 / 48 77 00 25 français
###email###:> Zi@Ludewig.eu


Giuseppe Scavello

Projektsteuerer

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Piloten der italienischen Luftwaffe studierte „Jupp“ Materialwissenschaften und Verfahrenstechnik. Er entschied sich dann gegen den Job in der Luft und für das Bauen auf dem Boden der Tatsachen – den Adlerblick hat er beibehalten. Er ist seit 2003 im Unternehmen und zertifizierter Projektsteuerer (DVP-ZERT).

Im Herbst 2017 absolvierte er die Ausbildung zum DVP Projektmanager BIM an der Universität Bochum.

###muttersprache###: Italienisch
###arbeitssprache###: Deutsch, Italienisch, Englisch
###telefon###: +49 (0) 68 31 / 48 77 00 22 italiano
###email###:> Sc@Ludewig.eu