Bauen für die Gemeinschaft

Knappe Kassen, Interessenskonflikte, vergaberechtliche Vorschriften, komplizierte Entscheidungsprozesse: Wir kennen uns seit über 20 Jahren mit den Herausforderungen kommunaler Bauprojekte aus – und wir nehmen sie gerne an. Denn besondere Projekte wie die Sanierung einer Festungsanlage oder die Planung einer innerstädtischen Marina sind für uns viel mehr als ein Auftrag. Sie sind uns ein echtes Anliegen und eine Auszeichnung für unser Unternehmen.

Wir analysieren Vernetzungen mit bestehenden Infrastrukturen und bilden diese mit intelligenten Geoinformationssystemen ab. Wir schaffen technische Innovationen auf traditionellen Fundamenten. Grundsätzlich planen wir so, dass Infrastrukturen auch von kommenden Generationen gut und gerne genutzt werden  – und deshalb wirtschaftlich erfolgreich sind. Dazu schauen wir weit zurück und weit nach vorn: Wenn es um die Sanierung historischer Bauten geht, suchen wir nach alten Plänen in Archiven und Antiquariaten. Bei Stadtentwicklungsprojekten beziehen wir Ergebnisse der Zukunftsforschung ein.


Saarlouis: Generalsanierung Kasematten


Saarlouis: Großer Markt


Flugplatz Düren